Pfarrerin Margret Rittmann

Bild
Foto von Margret Rittmann, Pfarrerin an der Paul-Gerhardt-Kirche Ludwigsburg

Befreit zum Leben – Markus 2, 1-12

Predigt gehalten von
Datum der Predigt
Predigt-Text

Markus 2, 1-12

Als Jesus nach einigen Tagen wieder nach Kafarnaum hineinging, wurde bekannt, dass er im Hause war. Und es versammelten sich so viele Menschen, dass nicht einmal mehr vor der Tür Platz war; und er verkündete ihnen das Wort.

Da brachte man einen Gelähmten zu ihm, von vier Männern getragen.

Unsre Zeit in Gottes Händen - Predigt über Prediger 3

Predigt gehalten von
Datum der Predigt
Predigt-Text

Prediger Salomo

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:

Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit;

pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit;

weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit;

klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;

herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit;

suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit;

behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit;

Matthäus 2, 1-12 – Zusammenkommen

Predigt gehalten von
Datum der Predigt
Predigt-Text

Matthäus 2, 1-12

Als Jesus in Betlehem in Judäa geboren worden war zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Magier, aus dem Osten, nach Jerusalem und fragten: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern im Osten gesehen und sind gekommen, um uns vor ihm niederzuwerfen.

Als König Herodes das hörte, erschrak er und mit ihm ganz Jerusalem.

Er versammelte um sich alle Hohepriester und Schriftgelehrten des Volkes, um von ihnen zu erfahren, wo der Christus geboren werden solle.