Pfarrerin Margret Rittmann

Bild
Foto von Margret Rittmann, Pfarrerin an der Paul-Gerhardt-Kirche Ludwigsburg

ACK-Gottesdienst

Am

In diesem Jahr lädt die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) herzlich ein zum Gottesdienst in die neuapostolische Kirche am Ostermontag. Der Gottesdienst wird von Mitgliedern der ACK sowie dem Chor der NAK gestaltet.

Es wäre schön, wenn möglichst viele diese Einladung annehmen und mit Ihrem Kommen zeigen, dass ihnen am gemeinsamen Feiern und am Zusammenwachsen liegt.

Herzliche Einladung am 22. April um 18 Uhr in die Osterholzallee 26.

Kann man Dialog, Beziehung lernen?“ – 40 Jahre Wüstenwanderung

Predigt gehalten von
Datum der Predigt
Predigt-Text

Beschreibung
 

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten wir ein Streich-Duo besonderer Art miterleben: Bettina Roth-Engelhardt übermalte das Bild „Grundriss des Felsendoms“. Dazu erklangen 3 Sätze aus der Partita Nr.1 von Johann Sebastian Bach für Violine solo, gespielt von Rebecca Boyer. In einer Performance von Pinsel und Bogen entstand so vor unseren Augen etwas Neues – das Bild des Felsendoms, wie es sich einfügt in den interreligiösen Bilderzyklus „Metamorphosen in Weiss“.

Predigt

 

Liebe Gemeinde,

Befreit zum Leben – Markus 2, 1-12

Predigt gehalten von
Datum der Predigt
Predigt-Text

Markus 2, 1-12

Als Jesus nach einigen Tagen wieder nach Kafarnaum hineinging, wurde bekannt, dass er im Hause war. Und es versammelten sich so viele Menschen, dass nicht einmal mehr vor der Tür Platz war; und er verkündete ihnen das Wort.

Da brachte man einen Gelähmten zu ihm, von vier Männern getragen.