KiGa: Geschichte in der Kirche

Eingetragen: Do., 30.05.2019 - 14:19 // webmaster

In diesem Jahr starteten wir unser neues Projekt „Geschichte in der Kirche“. Wir gehen einmal im Monat in die Paul-Gerhardt-Kirche, um dort eine biblische oder religiöse Geschichte zu hören. In der Kirche haben wir die Möglichkeit, auch mal einen kurzen Film oder ein Bilderbuch über die Leinwand anzuschauen. Außerdem ist die Atmosphäre in der Kirche eine ganz besondere. Zu Beginn singen wir „Danke für diesen guten Morgen“ mit Liedversen, die wir gemeinsam mit den Kindern erarbeitet haben:

  1. Danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag, danke, oh Herr ich will dir danken, dass ich danken kann.
  2. Danke für die Erzieherinnen, danke für das Christuskind, danke, dass wir hier Lieder singen und es so schön klingt.
  3. Danke für unsre Mamas und Papas, danke für unsre Freunde hier, danke, dass wir zu essen haben, wir danken Gott dafür.
  4. Danke für alle Jahreszeiten, danke für Schnee und Sonnenschein, danke, für unsre bunte Welt, so soll sie immer sein.

Es ist für uns alle eine Bereicherung!

Euer Kigateam