Seniorennachmittag

Am

Mit Pfarrer Stricker: In Verbindung bleiben! Manchmal sehnen wir uns nach unserem Schneckenhaus, ziehen uns zurück, weil es uns besser damit geht.

Dabei wir wissen aber auch: Letztlich ist es besser, wenn wir in Verbindung bleiben – mit uns selbst, mit Freunden, mit Kindern, mit Gott!

Doch wie kann es gelingen – wenn ich schlecht höre, wenn ich nicht teilhaben kann an dem, wie andere kommunizieren, wenn mir die Worte fehlen zum Gebet.

 

Welche Rituale können uns helfen, unsere Sprachlosigkeit zu überwinden?  Was, wenn der Faden zu den Kindern gerissen ist, oder ich keine Kinder habe?

Wie kann ich alte Freundschaften aufleben lassen oder neue Freunde finden?  Internet und Smartphone - nur für die Jungen? Welche Möglichkeiten gibt es für Senioren?

 

Wer einen Fahrdienst benötigt, bitte vorher im Gemeindebüro melden.

Gruppe(n)